Freitag, 26. März 2010

KAMANJI RADIO Folge VI

Die lang ersehnte neue Folge von Kamanji Radio ist da! Diesmal insgesamt recht chillig und MIT Moderation. :) Die Tracks wurden von uns und DiePflanze ausgewählt, zur Moderation kam noch Cordons hinzu. Den Stream findet ihr unterhalb des Covers.



KAMANJI RADIO VI feat. DiePflanze & Cordons







Tracklist:

Gramophonedzie - Why Don't You
Souls Of Mischief - 93 'Til Infinity
Gorillaz - Tommorow Comes Today
Dizzee Rascal - Fix Up Look Sharp
Mr. Oizo - No Day Massacre
DOOM - That's That
Gonjasufi - Ancestors
Nine Inch Nails - Right Where It Belongs
Aphex Twin - Windowlicker
Goose - Low Mode

Sonntag, 21. März 2010

Ein Fundstück.





Ab und an stößt man im Internet auf wirklich schöne Seiten.

Die Seite Incredibox.fr ist so eine. Auf der Seite kann man Herr werden über eine kleine Accapella-Gruppe. Ob Drums, Vocals oder auch Brass-Begleitung - alles ist dabei. Bis zu sieben verschiedene Loops kann man gleichzeitig laufen lassen und sich so seinen eigenen spontanen Beatbox-Track zusammenbasteln. Einziges Manko, man kann nichts speichern, alles ist sozusagen nur für den Moment geschaffen. Aber man kann sich auf jeden Fall sehr lange damit beschäftigen. Einfach ausprobieren:

http://www.incredibox.fr/

Und hier eine Aufnahme des lieben Herrn Zak von zakaryx.blogspot.com:

Dienstag, 16. März 2010

THE BLOODY BEETROOTS in Cologne




Ihr steht auf harte Metal- oder Punk-Konzerte mit netten Shouts? Und ihr steht auch auf Electro Tracks ala SebastiAn, Justice oder auch Steve Aoki? Ihr steht auf eine Band die auf der Bühne alles gibt?

Dann wäret ihr bei den Bloody Beetroots richtig. Wenn Justice als Rockstars gefeiert werden, dann sind The Bloody Beetroots es allemal. Schon allein durch ihre Bühnenpräsenz und -show inklusive Venommasken lassen es die beiden Italiener plus Drummer krachen. Und nicht nur bekannte Stücke wie "WARP" (in der 1977 und der 7.7 Version) oder "Cornelius", sondern auch die auf dem Album eher ruhigen Tracks ("Have A Mercy On Us") werden live durch Drums und E-Gitarre/E-bass oder Shouts zu richtigen Bangern. Und nebenbei merkt man, dass da nicht nur irgendwer mal zu Hause ein paar Tracks am PC zusammengebastelt hat, sondern dass richtige Musiker am Werk sind.
The Bloody Beetroots sind die gelungene Kombination aus Electro, Rock/Metal und zum Teil sogar klassischer Musik. Live sind sie auf jeden Fall empfehlenswert und nichts für Weicheier. Wer keine dreckigen Schuhe haben will, sollte da lieber auf eine RnB-Party gehen.


Live-Bilder hier: http://bit.ly/bAoMZF (Meldung einfach wegklicken)


Ein kleiner, qualitativ schlechter Eindruck vom Intro:





Und der "Überhit" der Band mit Labelboss Steve Aoki WARP in der fetteren 1977 Version:

Donnerstag, 11. März 2010

Oliver Rusb von Steinkuhl.TV

Ein Prachtstück moderner Tanzkunst. Oliver Rusb in Aktion.

Mittwoch, 10. März 2010

Mayer Hawthorne

Den feiern wir im Moment total:

KAMANJI RADIO Folge V

Folge 5 von Kamanji Radio ist fertig. Und natürlich wollen wir sie euch nicht vorenthalten. Unterhalb des Covers findet ihr den Stream.




KAMANJI RADIO V







Tracklist:

Max Romeo - I Chase The Devil
Major Lazer - Hold The Line feat. Mr. Lexx & Santigold
The Bloody Beetroots - I Love The Bloody Beetroots
Crystal Castles vs. HEALTH - Crimewave
Foreign Beggars & Noisia - Contact
JME - Standard
Chase & Status - End Credits feat. Plan B
Mayer Hawthorne - Maybe So, Maybe No

KAMANJI die erste.

Kamanji machen jetzt einen Blog. Und eine Radiosendung. So ist das. Ein musikalischer Blog ist dies. Wir sind von unserer Seite aus sehr musikverliebt. Wenn ihr auch musikalisch interessiert seid, dann seid ihr hier richtig.