Dienstag, 28. Februar 2012

Ein Hertz Für Die Bassline #4 (by Kandinsky) - Electro

Diesen Samstag haben wir wieder EIN HERTZ FÜR DIE BASSLINE! Nach dem die Party am zweiten Weihnachtstag so ein großer Erfolg war, stellen wir uns wieder hinter's DJ-Pult in Bochums Lieblingsclub, um mit euch zu Dubstep, Electro, Moombahton und artverwandtem zu feiern und zu tanzen.

Um euch ein wenig auf den Geschmack zu bringen gibt es auch diesmal wieder zwei Teaser-Mixe. Der erste ist von Kandinsky und liefert euch feinsten Electro-Shizzle. Viel Spaß!




Tracklist:

Noisia - Split The Atom
Jack Beats - What (Boy 8 Bit Mix)
Porter Robinson - Say My Name
Wolfgang Gartner - Undertaker
Dizzee Rascal - Bonkers
Kill The Noise - She Likes To Party
Jack Beats - Get Down
TwoRough - Raw2D2
Wiley - The Olly (feat. MC Dream)
Iwrestledabearonce - White Water In The Morning (Rampue Remix)
Knife Party - Internet Friends
The Bloody Beetroots - Warp 1977 (feat. Steve Aoki and Boberman)

Freitag, 24. Februar 2012

The Friday Log - Y12W08

Trotz Lernstress und Kopfschmerzen hat sich Mr. Kandinsky euer erbarmt und präsentiert euch einen Friday Log, der so frisch ist, wie 50 Jahre alter Single Malt, shoopshoopdawhoop! Und das ist positiv gemeint! Wie auch immer, los geht's:

Im heutigen Log gibt es ein paar Tracks, die es mir in letzter Zeit angetan haben. Den Anfang macht Jai Paul mit BTSTU (Edit), den Track haben wir letzens zufällig in einem Mix von Mouse On Mars für den WDR-Radiosender Funkhaus Europa, der an sich meist recht interessante Musik spielt, entdeckt. Jai Paul ist ein britischer Singer/Songwriter und Produzent. BTSTU ist als Demo bereits 2007 erschienen, bekam aber erst 2010 mehr Aufmerksamkeit, als es von der Blogger-Szene verbreitet wurde und schließlich sogar bei BBC Radio 1 landete. Daraufhin hat Jai Paul 2011 den Edit des Tracks bei XL Recordings veröffentlicht. Das Cover zu dem Track ist eines der hässlichsten, die ich kenne. Überhaupt die ganze Homepage des Typen, wobei das ganze Layout schon wieder recht amüsant ist in seiner Trashigkeit, aber seht selbst. Der Track ist auf jeden fall dope.
Danach hört ihr den Track Moment von Tuas neuer EP Raus, die vor drei Wochen erschienen ist und Richtung Dubstep geht, aber natürlich in Tuas unverwechselbaren Stil. Der ist Geschmackssache, aber ich kann jedem nur empfehlen, sie sich wenigstens mal anzuhören. Gutes Zeug!
Den nächsten Track haben wir auch bei Funkhaus Europa in besagtem Mix gehört. Und als wir dann nachgeguckt haben, kam raus, dass ein alter Bekannter am Werk war. Prouziert wurde der nächste Track nämlich von Joker, von dessen aktuellem Album VonAbseits erst vor zwei Wochen einen Track in seinem Log hatte. Das Ding heißt Music 4am und featured den britischen Grime- und Hip-Hop-MC Buggsy. Sowohl Joker als auch Buggsy kommen aus Bristol, Joker hat Buggsy's letztjähriges Debut-Album mitproduziert und Buggsy ist mehrmals auch als Gast auf The Vision vertreten. Music 4am hat Joker als Free Download bei Twitter rausgehauen. Wem's gefällt, der findet's hier. ;)
Danach gibt es wieder mal Dubstep und zwar diesmal von meinen deutschen Lieblingsdubstepkünstlern: Symbiz Sound! Das sind zwei Braunschweiger Brüder mit koreanischen Wurzeln. Ich hatte bereits das Vergnügen sie zweimal Live zu erleben und es ist ein großer Spaß, das kann ich euch versichern. Die zwei, live oft verstärkt durch Zhi MC (Ex-Puppetmastaz), haben selber so ein Spaß auf der Bühne, dass sich das ganze einfach auf's Publikum überträgt. Eine richtig gute Show. Und die Musik ist sowieso nice. Ganz viel davon gibt's auch zum freien Download auf ihrer Homepage. hier gibt's den Track Beat Babylon zusammen mit Teacha Dee.
Zum Abschluss hab ich für euch noch einen Track, den ich vor 2 Monaten oder so beim Stöbern auf Soundcloud entdeckt hab. Es ist ein Moombahcore Re-Edit von Downlinks und Depones Antimatter. Zusammengeschustert hat ihn ein gewisser Gexider. Ich hab keine Ahnung wer das ist, bekannt scheint er noch nicht zu sein. Aber der Track geht ab!

Schönes Wochenende, stay tuned!





Tracklist:

Jai Paul - BTSTU (Edit)
Tua - Moment
Joker & Buggsy - Music 4am
Symbiz Sound - Beat Babylon feat. Teacha Dee
Downlink & Depone - Antimatter (Gexider Moombahcore Re-Edit)

Freitag, 17. Februar 2012

The Friday Log - Y12W07 by Selecta Poulho

Diese Woche haben wir wieder einen Gastlog für euch parat. Nachdem Selecta Kusch uns vor einiger Zeit mit einem feinen Log beehrte, hat jetzt die andere Hälfte von Ruhr Breeze einen Mix rübergeschickt. Diesmal allerdings ist allerdings kein Dancehall / Reggae Ding zu erwarten, Hip Hop and you don't stop!

Am Anfang möchte ich euch 2 Jungs von Edit Ent. aus Berlin vorstellen.
Der erste Track kommt von Chefket, Auf der Reise aus dem Album Einerseits Andererseits
und Amewu mit Einzelkampf (Entwicklungshilfe). Danach hört ihr 2 Klassiker Ruhrpott AG - Westwind (Untertage)
und Torch - Gewalt oder Sex (Blauer Samt). Die nächsten Tracks gehen auf englisch weiter, die da wären:
Focus feat. L.E. - Just 4, CYNE mit Haze aus dem Album Evolution Fight,
den Lords of the Underground - Neva Faded (Keepers of the Funk) und zum Abschluss #Cruise Life aus Curren$y's neuem Mixtape Here.







Tracklist:

Chefket - Auf Der Reise
Amewu - Einzelkampf
RAG - Westwind
Torch - Gewalt Oder Sex
Cyne - Haze
Lords of the Underground - Neva Faded (Keepers of the Funk)
Curren$y - #Cruise Life

Freitag, 10. Februar 2012

The Friday Log - Y12W06

Yo Leute, was geht? Der heutige Log wurde zusammengestellt von VonAbseits. Wenn der Bengel mal nicht im Ziegenstall festgefrorenen Kot mit Presslufthammer entfernt, dann sitzt er scheinbar zuhause und frönt der Audiophilie. So, jetzt aber los:

Diese Woche wende ich mich (mal wieder) dem guten alten Dubstep zu.
Zunächst hört ihr erstmal ein paar düstere Oldschool Dubsteptracks, angefangen mit Sleepless vom Engländer Benton. Dieser macht in letzter Zeit mit seinen dunklen, brodelnden Produktionen auf sich aufmerksam.
Weiter geht's mit Forewarned von Content, über welchen/welche ich leider nichts weiß. Habe nur zwei Tracks in meiner Sammlung, woher die stammen ist mir auch nicht bekannt, gefällt jedenfalls sehr.
Als Nächstes ertönt Metal Mouth Full Of Lead der Amerikaner Sinjin & Phil T aka Megalodon. Die Lockdown EP erschien 2011 und ist auf großen Anklang gestoßen. Besonders gefallen tut mir auch der Track Everybody Runs mit diesem wunderschön gesungenen "BOOOOOOMBACLAAAART"!
Danach zeigt Joker, was er so drauf hat. Auf The Vision (Let Me Breathe) wird er unterstützt von der Sängerin Jessie Ware. Besonders gefallen tut mir dieser eine Synthie, ihr wisst schon ;)
Das dazugehörige Album The Vision erschien letztes Jahr, ist sein Debut auf dieser Länge und fettfettfett.
Zum Abschluss gibt's dann nochmal ein wenig ins Gesicht. Zuerst verpasst euch das englische Produzentenduo Statelapse ein Croydon Facelift bevor ihr von den auf Dubstepqualitätslabel Rottun gesignten Statix ins Purgatorium verbannt werdet.

Wie immer wünsche ich dabei viel Spaß. Bis zum nächsten Mal :)


Tracklist:

Benton - Sleepless
Content - Forewarned
Megalodon - Metal Mouth Full Of Lead
Joker - The Vision (Let Me Breathe) feat. Jessie Ware
Statelapse - Croydon Facelift
Statix - Purgatory

Freitag, 3. Februar 2012

The Friday Log - Y12W05

"Tungjatjeta miq!", wie der Albaner zu sagen pflegt. Schon ist der erste Monat dieses noch jungen Jahres um und die erste Party mit Kamanji-Beteiligung dieses Jahr steht an. Am 17.2. heißt es im Lüner Club Lükaz Wack It Out! Mit keinem geringeren als dem werten Philib werden wir an diesem Abend den Dubstep-Floor bespaßen. Also nicht verpassen! Aber all das wisst ihr wahrscheinlich eh schon und seid nun hier um den neuen Friday Log zu hören, also los Mr. Kandinskyschminsky:

Der große Spaß heute beginnt mit bekannten Figuren in einer neuen Konstellation. Denn bereits letztes Jahr im Mai hat Danger Mouse, den ihr entweder von seinem Grey Album, von DangerDoom, als Produzenten des zweiten Gorillaz Albums oder spätestens durch Gnarls Barkley kennt, mit dem Filmkomponisten Daniele Luppi das Album Rome veröffentlicht. Ich hab's erst vor zwei, drei Wochen zufällig durch Kotburschi Foodie entdeckt und finde es richtig gut. Die Musik ist im Prinzip der Soundtrack zu einem Italowestern nur ohne zugehörigen Film. Abwechselnd gibt es Intrumentals und Lieder. Den Gesang übernehmen Norah Jones und wie hier bei Two Against One Jack White. Die Musik wurde übrigens in dem Studio aufgenommen, indem schon Ennio Morricone seine Soundtrack aufnehmen ließ.
Danach gibt es einen Track vom nächsten grandiosen Produzenten und ich finde man hört es direkt raus: Pharrell Williams. Und die schöne Stimme, die man hört, gehört der malaysischen Singer-Songwriterin Yuna. Die macht Folk-Pop auf Englisch und auf Malaysisch. Sie beschreibt ihre Musik selber als eine Mischung aus "Mary Poppins und Coldplay". Sehr schön ist ihr Cover von Nirvanas Come As You Are. Der Track hier heißt Live Your Life und ist die erste Single aus ihrem bald erscheinenden nächsten Album.
Die nächsten beiden Tracks kommen von The Flashbulb, das ist ein aka des amerikanischen Produzenten und Musikers Benn Jordan. Ich habe gleich zwei Tracks von seinem Album Kirlian Selections genommen, um zu zeigen, wie vielseitig seine Musik ist. Er macht Jazz, Filmmusik, Electronica, Trip-Hop, aber auch Drill'n'Bass und Breakcore. Der erste Track heißt Dakota June und ist ein ruhiges Instrumentales Stück. Der zweite Track heißt Dishevel und geht Richtung Breakcore, bzw. Aphex Twin-mäßigen Drill'n'Bass. Wie gesagt beides von einem Album. Grandioser Typ...
Danach hört ihr einen Track des Berliner Produzenten Siriusmo, der bereits seit 2000 aktiv ist und seit dem bereits einige Singles und EPs, u.a. bei Boys Noize Records veröffentlicht hat. Sirimande, dass Ihr hier zu hören bekommt, ist von seinem letztes Jahr erschienenen Debüt-Album Mosaik, dass sich zwischen House, Techno, Dubstep und Hip-Hop bewegt.
Zum Schluss hab ich nochmal einen schönen Drum'n'Bass-Track für euch, und zwar Kiss Kiss Bang Bang von High Contrast. Der ist DJ und Produzent und bei Hospital Records, einem der größten und bekanntesten Drum'n'Bass-Labels, unter Vertrag. Bei Kiss Kiss Bang Bang samplet er aus dem Lied Cry Me A River (ab 1:50min ;) ) von Julie London aus dem Jahr 1957. Irgendeine Version des Liedes werden die meisten wohl schon mal gehört haben.

Und dann ist er schon vorbei, der ganze Spaß. Schönes Wochenende und feiert nicht zu doll!




Tracklist:

Danger Mouse & Daniele Luppi - Two Against One
Yuna - Live Your Life
The Flashbulb - Dakota June
The Flashbulb - Dishevel
Siriusmo - Sirimande
High Contrast - Kiss Kiss Bang Bang