Freitag, 27. Juli 2012

The Friday Log - Y12W30 by Dubnesia

Wie versprochen gibt es diese Woche wieder einen schönen Gastlog für euch, diesmal kommt das Teil von Dubnesia, der ist Dubstep-Produzent und -DJ aus Duisburg. Ein sehr netter und talentierter Zeitgenosse, checkt auf jeden Fall mal seine Soundcloud.

Wooooi! Es ist wieder Freeeeitaaag und das heeeeiiiißt: Et wird jute Mucke jebloggt! ;) Diesmal mit 'nen paar meiner aktuellen Lieblinge, mit 'nem schön alten Track zwischendrin.
Den Anfang macht Cubes von The Widdler. Schön deeper Dubstep-Tune mit orientalischem Theme. Der Hall der einzelnen Spuren passt einfach perfekt und es fügt sich Alles sehr schön im Mix ein. Echt'n Leckerbissen :) Der wurd vom Widdler mitsamt einiger anderer Sahnestücke für umme verteilt (und zwar hier).
Gefolgt von Joedan & Styn - Champion Sound, den ich einfach übertrieben feier, weil das Reggae-Theme einfach echt gut mit dem Wobble harmoniert und die 'Yo'-Oneshots das Ganze optimal abrunden. :)
Danach einfach so ein übles Brett - Animals von Soloman... F*ck!!... Dutty Riddim!.. Da fehlen mir'n bisschen die Worte, um ehrlich zu sein...
Anschließend gibt's 'n Zeitsprung in's Jahr 1995... One Little Indian (Jay Dee Remix)... Der Sound ist wie'n '95 Flashback. Schöner Flow, Instrumental einfach nur dope.
Zu guter Letzt kommt dann noch XHD von Aydio. Sehr chilliger Ambient/Triphop-Mix.. Der Song holt einen sofort ab und bringt Einen in 'ne ganz, ganz ferne Welt. Gute Reise & schönes Wochenende,

Dubnesia




Tracklist:

The Widdler - Cubes
Joedan & Styn - Champion Sound
Soloman - Animal
Little Indian - One Little Indian (Jay Dee Remix)
Aydio - XHD

Freitag, 20. Juli 2012

The Friday Log - Y12W29

Mates! Diesen Freitag musste überraschenderweise VonAbseits einspringen.
Nächste Woche gibt's dann einen dicken Gastlog!




Tracklist:

Africa Hitech - Blen
Massacooramaan - Dead Long Time (NGUZUNGUZU Remix)
Nocow - Up On A Roof
Bwana - This Is Real
BD1982 - VHS Nite
Black Orange Juice - Back Of My Car (Ossie Remix)

Freitag, 13. Juli 2012

The Friday Log - Y12W28

Whagwan? Der heutige Friday Log kommt diesmal von Kandinsky und da dieser in dem Moment, in dem ihr das hier lest entweder auf dem Weg zur Ferropolis ist oder bereits dort rumläuft, hat er sich entschieden aus diesem Log ein kleines MELT! Special zu machen, den Rest sagt er euch am besten selbst:

Letztes Jahr hab ich im Log, bevor ich zum Hurricane gefahren bin, nur Künstler genommen, die dort aufgetreten sind und die wir noch nie im Blog hatten. Ähnlich ist es auch diesmal, denn zum MELT! kommen so viele gute Sachen (Alleine: Hudson Mohawke, Rustie, Benga, The Gaslamp Killer, etc.), aber das kennt ihr ja schon alles. ;) Also hab ich diesmal wieder Künstler genommen, die wir hier noch nicht hatten oder zumindest, die nnur sporadisch mal nebenbei vorgekommen sind. Erst gibt's Dreampop/rock von M83, dann den großartigen Track The Prayer vom zweiten Bloc Party Album. Anschließend die ersten Single vom neuen Plan B Album, das gleichzeitig der Soundtrack zu seinem ersten Film ist. Track, Album und Film heißen Ill Manors. Was der gute Ben Drew da sampled, weiß hierzulande wohl jeder. ;) Finde ich fresh! Danach wird's elektronisch mit Squarepusher, der bei den großartigen WARP Records ist und der sehr gut Bass spielt und guten Drill'n'Bass produziert. Und zum Schluss gibt es nochmal auf die Nuss mit einem Track von den Bloody Beetroots und zwar It's Better A DJ On Two Turntables vom Album Romborama.

Schönes Wochenende!




Tracklist:

M83 - New Map
Bloc Party - The Prayer
Plan B - Ill Manors
Squarepusher - Heliacal Torch
The Bloody Beetroots - It's Better A DJ On Two Turntables

Freitag, 6. Juli 2012

The Friday Log - Y12W27

Guten Tag, meine Damen und Herren!
Vorab zur Erinnerung: Wir, Kamanji, beschallen den Untergrund am Samstag bei Ein Hertz für die Bassline mit Dubstep und Artverwandtem. Kommt vorbei, feiert mit!

Am heutigen Freitag präsentiert Ihnen VonAbseits einen Mix, vollgepackt mit Trap und Bass und nervös klingenden Hi-Hats und einer ordentlichen Portion Trill und und und! Gebt euch dis!






Tracklist:

UZ - TRAP SHIT V8
Sango - Todo o Mundo
Flosstradamus - Lana's Theme
Bingo Players - Rattle (Luminox Remix)
RL Grime - Trap On Acid
Kromestar - Noize
Foreign Beggars - Flying to Mars feat. Donae'o (12th Planet's Martian Trapstep Remix)