Freitag, 10. Juni 2011

The Friday Log - Y11W23 by AntiParadoxon

Es ist wiedermal Freitag und der nächste Friday Log steht bei euch auf der Matte.
Diese Woche ein Gastlog von mir, AntiParadoxon.

Pfingsten steht vor der Tür und ihr wollt sicher funky munky InDie Wochenende starten! Dann gebt euch den Shit.
Es ist angerichtet:

Den Anfang machen Vampire Weekend mit dem Lied A Punk aus dem gleichnamigen Album von 2008. Die Band gründete sich 2006 und wurde durch die Blogsphäre, ja dieses Wort gibt es wirklich, erst richtig bekannt. Kann man mal sehen wie sinnvoll so ein Musik Blog sein kann! (d. Redaktion dankt ;))
Im Schlagaustausch kommen danach The Wombats, die ebenfalls eine junge Band sind und ähnlich ernergiegeladenen Indie-Rock präsentieren. Kill the Director ist aus ihrem ersten Album, welches den kurzen und knackigen Namen The Wombats Proudly Present: A Guide to Love, Loss & Desperation trägt. Das erste Album hat mich damals wirklich mitgenommen, da es einerseits seinen Stil beibehält, anderseits aber total vielseitig ist.
Als nächstes hätten wir die Little Comets, eine eher unbekannte Band mit dem Song Adultery. Die Band brachte dieses Jahr ihr erstes Album auf den Markt. Ich kann es nur empfehlen!
Die nächste Band ist vom Math Rock geprägt, hat allerdings auch leichte Einflüsse von Elektro bis Minimal. Die Rede ist von den Foals. Der Song Balloons ist aus dem ersten Album Antidotes von 2008. Das Lied ist eins der etwas schnelleren aus dem Album, dennoch, wer auf vielseitigen Indie steht, ist mit den Foals nicht falsch beraten. Beim ersten Album ist sicherlich für jeden was dabei - einfach großartig. Auch das zweite Album kann ich nur wärmstens empfehlen. Info an die Fifa 09 und PES 11 Nerds unter euch, die Band hat bei beiden Spielen einen Song zum Soundtrack beigetragen !
Das Schlußlicht des Logs bildet die Band Le Tigre, eine feministische Electropunk-Band.
Das Lied Deceptacon ist der, meiner Meinung nach, phettö Knaller des Albums. Leider überzeugt mich der Rest des Album nicht so ganz.
Dennoch passt das Lied als funky Abschluß in den passenden chillo InDie Wochenende Log.

PENG PENG, ich bin raus ! Schönes Wochenende ! Ciao mit V !





Tracklist :

Vampire Weekend - A Punk
The Wombats - Kill the Director
Little Comets - Adultery
Foals - Balloons
Le Tigre - Deceptacon

Kommentare:

Hier den eigenen Senf hinzugeben: