Montag, 3. Mai 2010

Flying Lotus - Cosmogramma



Heute ist das neue Album von Flying Lotus mit dem Titel Cosmogramma erschienen. Für mich schon vorab der Langspieler des Jahres.
Nach 1983 und dem Meisterwerk Los Angeles ist Cosmogramma schon das dritte Album des Beatbastlers aus L.A.. Diesmal gibt es wieder jede Menge verschrobener elektronischer Musik, so wird unter anderem z.B. das Geräusch eines Tischtennisballs verwendet. Außerdem spielt Jazz vermehrt eine große Rolle, Flying Lotus ist ja nicht umsonst der Großneffe von Alice Coltrane.
Irgendwie wird die CD bei jedem Durchlauf noch ein Stück besser, man entdeckt fortlaufend etwas Neues und erfreut sich an dieser Liebe zum Detail.
Als Mary Anne Hobbs Flying Lotus als den "Hendrix" seiner Generation bezeichnete, griff sie nicht zu hoch.
Cosmogramma ist ein kosmischer Trip, lädt zum Träumen ein und ist einfach nur geil. Pure Magic!

Hier noch ein Anspieltipp:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: