Den Start macht der Song Revolving von Spark im The Streets Remix. Was Mike Skinner da raushaut, ist produktionstechnisch das Beste, was ich in diesem Jahr bis jetzt gehört habe. Einfach unglaublich!
Weiter gehts mit dem aus Burmingham stammenden Grime MC Badness, der auf Patois rappt. Das Lied heißt Nightmare, unterstützt wird Badness auf diesem Dubstep Beat von Skepta und Little Nasty.
Heftigstes Kopfnicken und Abgehen ist, zumindest was mich angeht, bei Rottun Records Mitgliedern Standard. Das Lied Crippled Camel vom Kanadier Downlink macht da keine Ausnahme. Ein orientalisch angehauchtes Sample und viel Bass machen diesen Track zu einem besonderen Erlebnis.
Den Abschluss machen die Dubsteppioniere von Horsepower Productions mit Fist Of Fury. Sie sind Vertreter des sogenannten "alten" Dubstep, es ist ja schon länger bekannt, dass sich Angehörige der beiden Camps in den Haaren liegen. Wer sich da etwas einarbeiten will, kann sich ein paar der Kommentare dieses Liedes auf Youtube durchlesen. Naja, gute Musik ist gute Musik.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und eine ertragbare nächste Woche!
Tracklist:
Spark - Revolving (The Streets Remix)
Badness - Nightmare feat. Skepta & Little Nasty
Downlink - Crippled Camel
Horsepower Productions - Fist Of Fury
sehr schöne Trackauswahl, muss ich schon sagen. Revolving gefällt mir sehr gut!
AntwortenLöschen