Freitag, 11. Februar 2011

The Friday Log - Y11W06

Und schon wieder ist eine Woche vorbei, hier also der neue Log von VonAbseits:

Zum Anfang sorgt Akira The Don mit dem Lied Oh! (What A Glorious Thing) für gute Laune. Anschließend gibts ein gechilltes Lied vom neuen und auch letzten Album von The Streets, Computers And Blues. Es ist am 07.02. in England erschienen, hierzulande ist es aber dummerweise erst am 18.02. erhältlich. Gut, dass ich das in England bestellt hatte :)
Als Nächstes gibts Runnin' von The Pharcyde auf die Ohren. Ist eine meiner Lieblingsproduktionen von J Dilla, welcher am 07. 02. 36 Jahre alt geworden wäre, wenn er nicht am 10.02.2006 an einer Autoimmunerkrankung erlegen wäre. Möge er in Frieden ruhen!
Zum Abschluß wird es nochmal deutlich langsamer und zwar mit By All Means von Groundation. Diese Band kommt aus Kalifornien und müsste dem geneigten Kamanjihörer schon bekannt sein. ;) Auf jeden Fall sehr entspannte Reaggaemusik mit Jazzeinflüssen und wie ich finde, der perfekte Start ins Wochenende!





Tracklist:

Akira The Don - Oh! (What A Glorious Thing)
The Streets - We Can Never Be Friends
The Pharcyde - Runnin'
Groundation - By All Means

Kommentare:

  1. * I LIKE * ;) Schöner Mix!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt!!! Akira The Don war bislang gänzlich an mir vorbei gegangen. Wurde soeben geändert.
    Thx.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, The Pharcyde´s "Runnin'"... das waren Zeiten...

    AntwortenLöschen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: