Meine sehr verehrten Damen und Herren,
es werden Ihnen nun 17 Minuten und 18 Sekunden feinste Musik geboten, abgemischt VonAbseits.
Den Anfang machen King Midas Sound mit Lost. Dieser Sound setzt sich zusammen aus Vocals von Roger Robinson und Beats von Kevin Martin. Jener ist schon ein alter Hase im Musikgeschäft und ist unter anderem verantwortlich für God, Techno Animal und The Bug, hat sich also schon in Genres wie Industrial, Jazzcore und Dancehall herumgetrieben. Allerdings ist alles irgendwie düster und auch immer laut und bassig. Mit King Midas Sound schlägt er in Richtung Dubstep ein. Future Dubstep oder Roots oder wie oder was das genannt wird. Das 2010 erschienene Album Waiting For You ist jedenfalls sehr zu empfehlen. Außerdem gibt es noch eine Remix Version dieser CD, verschiedene Künstler interpretierten die Stücke auf ihre Art und Weise. Flying Lotus hat da auch mitgemischt und das Ergebnis ist sehr hörenswert!
Als Nächstes kommt Gold von Darkstar, hat mich wirklich sehr geflasht, höre es seit einer Woche täglich. Das beachtenswerte Video dazu kann man sich hier geben.
Bevor ich zum letzten Track komme, gibt es noch ein wenig UK Funky auf die Ohren. Und zwar in Form von Set The Tone von Ossie. Dieser ist 22 Jahre jung, kommt aus East London und releast momentan über eins meiner Lieblingslabels, Hyperdub.
Zum Schluss gibts noch was in die Fresse! Narky, Drum 'n' Bass und Dubstep Produzent, hat da ein Brett namens Fuck Off geschraubt.
Achtung, wer keine schrägen Blicke ernten möchte, sollte dieses Lied nicht mit großen Kopfhörern auf voller Lautstärke beim Einkaufen im Supermarkt hören...
Tracklist:
King Midas Sound - Lost
King Midas Sound - Lost (Flying Lotus Rework)
Darkstar - Gold
Ossie - Set The Tune
Narky - Fuck Off
Banksy’s New Artwork: A Modern Madonna and Child
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier den eigenen Senf hinzugeben: