Freitag, 10. Februar 2012

The Friday Log - Y12W06

Yo Leute, was geht? Der heutige Log wurde zusammengestellt von VonAbseits. Wenn der Bengel mal nicht im Ziegenstall festgefrorenen Kot mit Presslufthammer entfernt, dann sitzt er scheinbar zuhause und frönt der Audiophilie. So, jetzt aber los:

Diese Woche wende ich mich (mal wieder) dem guten alten Dubstep zu.
Zunächst hört ihr erstmal ein paar düstere Oldschool Dubsteptracks, angefangen mit Sleepless vom Engländer Benton. Dieser macht in letzter Zeit mit seinen dunklen, brodelnden Produktionen auf sich aufmerksam.
Weiter geht's mit Forewarned von Content, über welchen/welche ich leider nichts weiß. Habe nur zwei Tracks in meiner Sammlung, woher die stammen ist mir auch nicht bekannt, gefällt jedenfalls sehr.
Als Nächstes ertönt Metal Mouth Full Of Lead der Amerikaner Sinjin & Phil T aka Megalodon. Die Lockdown EP erschien 2011 und ist auf großen Anklang gestoßen. Besonders gefallen tut mir auch der Track Everybody Runs mit diesem wunderschön gesungenen "BOOOOOOMBACLAAAART"!
Danach zeigt Joker, was er so drauf hat. Auf The Vision (Let Me Breathe) wird er unterstützt von der Sängerin Jessie Ware. Besonders gefallen tut mir dieser eine Synthie, ihr wisst schon ;)
Das dazugehörige Album The Vision erschien letztes Jahr, ist sein Debut auf dieser Länge und fettfettfett.
Zum Abschluss gibt's dann nochmal ein wenig ins Gesicht. Zuerst verpasst euch das englische Produzentenduo Statelapse ein Croydon Facelift bevor ihr von den auf Dubstepqualitätslabel Rottun gesignten Statix ins Purgatorium verbannt werdet.

Wie immer wünsche ich dabei viel Spaß. Bis zum nächsten Mal :)


Tracklist:

Benton - Sleepless
Content - Forewarned
Megalodon - Metal Mouth Full Of Lead
Joker - The Vision (Let Me Breathe) feat. Jessie Ware
Statelapse - Croydon Facelift
Statix - Purgatory

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: