Freitag, 24. Februar 2012

The Friday Log - Y12W08

Trotz Lernstress und Kopfschmerzen hat sich Mr. Kandinsky euer erbarmt und präsentiert euch einen Friday Log, der so frisch ist, wie 50 Jahre alter Single Malt, shoopshoopdawhoop! Und das ist positiv gemeint! Wie auch immer, los geht's:

Im heutigen Log gibt es ein paar Tracks, die es mir in letzter Zeit angetan haben. Den Anfang macht Jai Paul mit BTSTU (Edit), den Track haben wir letzens zufällig in einem Mix von Mouse On Mars für den WDR-Radiosender Funkhaus Europa, der an sich meist recht interessante Musik spielt, entdeckt. Jai Paul ist ein britischer Singer/Songwriter und Produzent. BTSTU ist als Demo bereits 2007 erschienen, bekam aber erst 2010 mehr Aufmerksamkeit, als es von der Blogger-Szene verbreitet wurde und schließlich sogar bei BBC Radio 1 landete. Daraufhin hat Jai Paul 2011 den Edit des Tracks bei XL Recordings veröffentlicht. Das Cover zu dem Track ist eines der hässlichsten, die ich kenne. Überhaupt die ganze Homepage des Typen, wobei das ganze Layout schon wieder recht amüsant ist in seiner Trashigkeit, aber seht selbst. Der Track ist auf jeden fall dope.
Danach hört ihr den Track Moment von Tuas neuer EP Raus, die vor drei Wochen erschienen ist und Richtung Dubstep geht, aber natürlich in Tuas unverwechselbaren Stil. Der ist Geschmackssache, aber ich kann jedem nur empfehlen, sie sich wenigstens mal anzuhören. Gutes Zeug!
Den nächsten Track haben wir auch bei Funkhaus Europa in besagtem Mix gehört. Und als wir dann nachgeguckt haben, kam raus, dass ein alter Bekannter am Werk war. Prouziert wurde der nächste Track nämlich von Joker, von dessen aktuellem Album VonAbseits erst vor zwei Wochen einen Track in seinem Log hatte. Das Ding heißt Music 4am und featured den britischen Grime- und Hip-Hop-MC Buggsy. Sowohl Joker als auch Buggsy kommen aus Bristol, Joker hat Buggsy's letztjähriges Debut-Album mitproduziert und Buggsy ist mehrmals auch als Gast auf The Vision vertreten. Music 4am hat Joker als Free Download bei Twitter rausgehauen. Wem's gefällt, der findet's hier. ;)
Danach gibt es wieder mal Dubstep und zwar diesmal von meinen deutschen Lieblingsdubstepkünstlern: Symbiz Sound! Das sind zwei Braunschweiger Brüder mit koreanischen Wurzeln. Ich hatte bereits das Vergnügen sie zweimal Live zu erleben und es ist ein großer Spaß, das kann ich euch versichern. Die zwei, live oft verstärkt durch Zhi MC (Ex-Puppetmastaz), haben selber so ein Spaß auf der Bühne, dass sich das ganze einfach auf's Publikum überträgt. Eine richtig gute Show. Und die Musik ist sowieso nice. Ganz viel davon gibt's auch zum freien Download auf ihrer Homepage. hier gibt's den Track Beat Babylon zusammen mit Teacha Dee.
Zum Abschluss hab ich für euch noch einen Track, den ich vor 2 Monaten oder so beim Stöbern auf Soundcloud entdeckt hab. Es ist ein Moombahcore Re-Edit von Downlinks und Depones Antimatter. Zusammengeschustert hat ihn ein gewisser Gexider. Ich hab keine Ahnung wer das ist, bekannt scheint er noch nicht zu sein. Aber der Track geht ab!

Schönes Wochenende, stay tuned!





Tracklist:

Jai Paul - BTSTU (Edit)
Tua - Moment
Joker & Buggsy - Music 4am
Symbiz Sound - Beat Babylon feat. Teacha Dee
Downlink & Depone - Antimatter (Gexider Moombahcore Re-Edit)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: