Freitag, 2. März 2012

The Friday Log - Y11W09

Endlich wieder Freitag! Um das zu zelebrieren, haut VonAbseits diesen Log raus:

Heute macht Hodgy Beats den Anfang, vor einer Woche hat er seine neue EP veröffentlicht. Flying Lotus, Jonti (von dem gibt's gleich noch was) und The Alchemist sind u.a. für die geilen Beats verantwortlich. Der Junge hat es auf jeden Fall geschafft mit seinen zarten 21 Jahren. Golf Wang!
Im Anschluss rappt Qwazaar mit seinen abwechslungsreichen, melodischen Flows auf einem Batsauce Beat. Die Nummer heißt Chop Em Down und stammt vom kürzlich erschienenen Album Bat Meets Blaine. Auch das dazu passende Video ist tight!
Nun kommt das nächste "Wunderkind": Jonti. Der Multiinstrumentalist, Produzent und Vokalist kommt aus Australien, ursprünglich Südafrika, und ist beim wunderbaren Stones Throw gesigned. Dort hat er auch sein Debütalbum Twirligig veröffentlich, von welchem hier Cyclic Love mit Rapper Otayo Dub zu hören ist.
Danach läuft I'm Missing You von Dabrye. Der Typ kommt aus Michigan, produziert Glitch Hop und hat schon mit Leute wie DOOM und J. Dilla zusammengearbeitet.
Der nächste Track stammt von einem meiner Lieblingsalben 2011, Room(s) von Machinedrum. Das Album kam auch bei vielen Kritiken sehr gut weg. Holprige Drums und schöne Samples, Beatgefrickel vom Feinsten!
Der letzte Tune wurde produziert von Old Apparatus, über die ich leider nur weiß, dass sie aus East London kommen und ein Kollektiv sind. Sie liefern sehr sehr düstere Beats, hier raptechnisch unterstützt von Mowgli. Geiler Akzent!

Schönes Wochenende! Wir sehen uns dann am Samstag im Untergrund Bochum!




Tracklist:

Hodgy Beats - Ave.
Qwazaar & Batsauce - Chop Em Down
Jonti - Cyclic Love feat. Otayo Dubb
Dabrye - I'm Missing You
Machinedrum - She Died There
Old Apparatus - Hammerhand feat. Mowgli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: