Freitag, 13. Mai 2011

The Friday Log - Y11W19

Obwohl noch mitten im Abi-Stress erbarmte sich VonAbseits gestern uns diesen Log samt Text zu schustern, Yeah! Viel Spaß dabei:

Es ist FREITAG, wenn der Log erscheint sitze ich gerade schweißübertrieft vor meiner allerletzten Biologie Klausur. (Dies wäre so wäre Blogspot nicht seit gestern kaputt gewesen.)
Beginnen tut der Log mit Bit By Bit von Akala, einem Rapper aus London. Auf ihn aufmerksam wurde ich Anno 2007, als sein Album Freedom Lasso erschien. Der Inhalt der Raps ist sehr 'conscious', die Beats sind teilweise grimy, teilweise sehr experimentell. Außerdem ist er dadurch bekannt, dass er der jüngere Bruder von Ms. Dynamite ist.
Weiter geht es nun mit einem Stück von Emalkays neuem Album Eclipse, das am 06.05. erschienen ist. Er dürfte vor allem durch das Dubsteplied When I Look At You bekannt sein.
Danach gibt es Dub FX auf die Ohren. Dieser kommt aus Australien, ist nach Europa gezogen und tourt nun durch die Lande mit seiner Loopstation. Seine Lieder zeichnen sich dadurch aus, dass er alle Sounds mit seinem Mund macht, mit verschiedenen Effekten versieht und loopt. Singen und rappen tut er auch noch, hier zusammen mit CAde und Pete Philly, den ihr hier auch schon des Öfteren gehört habt. Besonderes Potential für diesen Friday Log hat Dub FX, da er am 28.05., u.a. mit seiner Freundin Flower Fairy in Düsseldorf auftritt. Das wird ein Spaß!
Den Abschluss macht der aus Polen stammende Dub und Step Produzent Radikal Guru, hier mit dem wunderbar wobbeligen New Decade. Viel Spaß damit.
Man sieht sich dann auf der anderen Seite, der Seite der Freiheit!






Tracklist:

Akala - Bit By Bit
Emalkay - Flesh & Bone
Dub FX - Supernova Pilot (Rooftop Live) feat. CAde & Pete Philly
Radikal Guru - New Decade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: