Freitag, 18. November 2011

The Friday Log - Y11W46

Salut les copains! Es ist mal wieder Freitag und genau deshalb hat VonAbseits da was Feines für Sie:

Yes Yo! Ich hab da mal was zusammengemixt, einfach mit einem Track angefangen und dann geguckt, was ich schönes finde. Herausgekommen ist dieser rap-lastige Log.
Er startet mit Hityawitdat von Wildchild, Madlib und DJ Romes aka Lootpack. Sample von Busta Rhymes, geile Scratches, fetter Beat und lässige Verses. Das alles von 1999.
So, danach direkt noch ein von Madlib produzierter Track, diesmal rappt allerdings M.E.D.. Außerdem ist der hier frisch wie vom Bauern. Das passende Album heißt Classic und ist neulich auf Stones Throw erschienen. Er stammt aus Kalifornien und eben darum erzählt er hier von seiner grünen Medical Card.
Ich frage mich wieviele Menschen hierzulande Pretty Lights bereits kennen, in den USA ist er schon in aller Munde, habe ich mir jedenfalls sagen lassen. Er produziert sample-lastige, glitchy Hip-Hop-Beats, beeinflußt von verschienden Genres. Sehr sehr tight!
Der Lümmel D Double E erzählt nun von weiblichen Bekanntschaften auf einem, wie ich finde, sehr zum abgehen motivierenden Beat. Der Track heißt Flava und erschien auf der Bluku! Bluku! EP, deren Titeltrack ich vor einiger Zeit schon in nem Log hatte. Der Grime MC aus London hat auf jeden Fall eine einzigartige Art zu rappen mit seiner nuscheligen Stimme. Habe jedenfalls einige Zeit gebraucht, um ihn verstehen zu können...
Im Anschluss bleibt's bei Grime Rappern, und zwar Buggsy, Shadz, Scarz und Double. Der Beat stammt von Jokers Debutalbum The Vision, auch erst vor kurzem erschienen. Gefällt mir teilweise ganz gut, sind aber leider auch ein paar eklige Features mit schnulzigem Gesang enthalten.
Ich hoffe, ich werde dieses Wochenende endlich meinem Ohrwurm los. Ansonsten wünsche ich recht viel Spaß.





Tracklist:

Lootpack - Hityawitdat
M.E.D. - Medical Card
Pretty Lights - Switch Up
D Double E - Flava
Joker - Back In The Days feat. Buggsy, Shadz, Scarz, Double

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: