Freitag, 11. November 2011

The Friday Log - Y11W45

Bonjour Genossen, nachdem wir diese Woche wie immer völlig antizyklisch eine Haufen dopen Shit rausgehauen haben, gibt's wie gewohnt an diesem Freitag eine Friday Log. Diesmal serviert ihnen Kandinsky das Mahl:

Diese Woche bleibt der Log komplett Instrumental und bietet nicht nur leichte Kost. Am Anfang hört ihr den Track City Star vom neuen Album Glass Swords des schottischen Beat-Fricklers Rustie. Das Album ist vor ziemlich genau einem Monat rausgekommen und bietet oder auch beatet einige geile Tracks. Wer auf so ein Zeug steht, sollte sich das auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Vor zwei Wochen haben VonAbseits und ich den Typen auch live in Berlin begutachtet. Prädikat: Töfte!
Danach wird es um einiges minimaler und zwar mit einem 2010 veröffentlichten unbenannten Track des aus Mittelamerika stammenden DJs, Produzenten und Labelmitbegründers von Sandwell District Silent Servant. Das Label kann man als Untergrund-Techno-Label bezeichnen, da es absichtlich versucht, quasi möglichst wenig Kontakt zur Außenwelt aufzubauen. Silent Servant ist bereits seit den 90ern in der Techno-Szene aktiv. Regis der sich des Tracks angenommen hat, arbeitet mit Silent Servant bereits seit 1999 zusammen und hat Sandwell District ebenfalls 2006 mitbegründet.
Auch der nächste Track ist eher ruhig und kommt Eskmo, der schon bei Planet Mu und Warp Sachen veröffentlicht hat und mittlerweile bei Ninja Tune angekommen ist. Den Track Cloudlight kennt ihr wahrscheinlich schon, dieser hier heißt Siblings. Beide sind auf dem nach ihm benannten Debüt-Album. Eskmos Musik lässt sich schwer beschreiben, eventuell als atmosphärische Mischung aus Dubstep, Electro und Beat-Frickelein, auf jeden Fall ziemlich nice.
Zum Schluss geht es dann wirklich rüber zu Dubstep, aber nicht dem Skrillex-mäßigen Geschranze, sondern mehr zu ursprünglichen Zeug. In der letzten Kamanji Radio Folge konntet ihr bereits Fabrication von Emalkay hören, auch ein anderes Lied gab es schon mal in einem Friday Log. Hier hört ihr von ihm Metropolis, auch ziemlich geil. Alle drei Tracks sind auf dem im Mai erschienenen Album Eclipse.
Und damit entlasse ich euch ins Wochenende, ich hoffe, ihr konntet euch in die Musik reinfühlen. ;)






Tracklist:

Rustie - City Star
Silent Servant - Untitled (Regis Edit)
Eskmo - Siblings
Emalkay - Metropolis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: