Freitag, 2. Dezember 2011

The Friday Log - Y11W48

Ahoi, Männer! (Und Frauen!) Bevor wir zum heutigen Friday Log von Kandinskyschminski kommen, noch ein paar Programmhinweise. ;)

Denn:

1. rollt morgen der dicke, fette und unübersehbare DISKOPANZER durch Dortmund, genauer durchs Le Grand. Unter anderem sind wir am Start, aber auch DJ Nachtfalke, DIE120TAKTEVONSODOM (aka. Mischa Sarim-Verollet und Christian Deckert von Jennifer Rostock) und der verrückte Andy Strauß. Und auch KLON23 wird seinen ersten Auftritt haben. Das wird ein heiteres und gar unglaubbares Fest! Eintritt kostet lediglich 5 Euro und Beginn ist um 22 Uhr!

2. haben wir außerordentlich famose Nachrichten für alle Kamanji-Freunde. Am 26.12., dem zweiten Weihnachtstag, werden wir den Bochumer Untergrund okkupieren und jedem, der dazu bereit ist, eine ordentliche Bassmassage verpassen. Denn wir haben EIN HERTZ FÜR DIE BASSLINE! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Auch der folgende Log von Mr. Kandinsky hat ein Hertz für die Bassline, doch hört/lest selbst:

Anfangen möchte ich diesmal mit einer Band, die wir schon ewig kennen, aber bisher nicht einmal (bis auf ein ganz kurzes Sample, ihr dürft es selber suchen) im Blog hatten, nämlich Skindred. Die Band kommt aus Großbritannien und macht eine Mischung aus Reggae, Metal und Hip-Hop. Wenn euch der Track Set It Off, den ihr in diesem Log hört, nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht.
Danach gibt es Musik vom Dresdener House- und Hip-Hop-Produzenten Cuthead. Angefangen hat er, wie die meisten, mit Hip-Hop. Doch inzwischen hat seine Musik Einflüsse aus House, Dubstep, Beatgefrickel, etc. Besonders die MPC scheint ihm zu liegen. Zwei Alben und eine EP hat er schon veröffentlicht. Der Track No Logic ist on dem Album City Slicker.
Nachdem No Logic schon dubsteppig war, gehen wir ganz rüber in das Genre. Zuerst mit dem Produzenten Habstrakt. Der Typ kommt aus Frankreich und eigentlich wollte ich hier seinen Track Future Swag reinpacken. Geiles Teil! Kommt aber erst diesen Montag raus. Aber auch der Track hier, Paris Vendetta, von seiner Nasty EP geht ab wie Schmidts Katze. Ich bin gespannt was noch von ihm kommen wird.
Zum Abschluss hört ihr einen Track vom momentan wohl erfolgreichsten deutschen Dubstep-DJ und -Produzenten. Darf ich vorstellen: Bukez Finezt! Er kommt aus Paderborn, wohnt aber seit kurzem in Köln. Wer aus dem Pott oder Köln kommt und Dubstep hört, hatte mit Sicherheit bereits das Vergnügen ihn mal live zu hören. In den Log hab ich seine aktuellste Veröffentlichung gemischt. Macho ist bei der Kölner Bassliebe erschienen.

OH JA! In diesem Sinne ein schönes Wochenende und hoffentlich bis morgen!






Tracklist:

Skindred - Set It Off
Cuthead - No Logic
Habstrakt - Paris Vendetta
Bukez Finezt - Macho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: