Freitag, 30. Dezember 2011

The Friday Log - Y11W52

Guten Tag, meine Damen und Herren.
Ich heiße Sie herzlich willkommen zum letzten Log dieses Jahr.
Doch vorab möchten wir uns bei allen tanzwütigen Leuten bedanken, die ein Hertz für die Bassline bewiesen haben. Hat ne Menge Spaß gemacht und wird hoffentlich bald wiederholt :-)
Das nun fast abgelaufene Jahr hat diesen Blog um einiges weitergebracht, wir danken allen für die Unterstützung und das aufmerksame Hören. Ach ja, vielen lieben Dank auch für all die schönen Gastlogs, much appreciated <3

So, nun aber zum Log:
Zu Beginn gibts When I Met You von Beatbastler Ta-Ku auf die Ohren. Beatgefrickel vom Feinsten! Hört sich ein wenig nach Hudson Mohawke an, besonders wegen dem Einsatz dieser Vocalsamples. Viel habe ich von Ta-Ku noch nicht in den Gehörgang bekommen, bin aber vom mir bis jetzt bekannten Material begeistert.
Es folget ein Lied namens Oral Sax (OMG! LOLOLOL!) vom guten Mr. Oizo. Es stammt vom verrückten, doch wie ich finde grandiosen, Album Stade 2, das die Hörer anscheinend in zwei Lager geteilt hat. Entweder man liebt diese fetten Electrobeats mit Häng zum Schrägen oder man hasst sie. Fällen Sie ihr Urteil selbst!
Weiter im Text: Kollaboration von Diplo und Datsik. Kann ja nur fett sein, denkt man sich da. Stimmt auch, fette Synthies und schöner Wechsel zwischen Electro- und Dubsteptempo sprechen für sich. Dass die Vocals da ein wenig nervtötend sind, interessiert dann wohl nur noch am Rande.
Wollte dann auch gleich noch nen Knaller raushauen, die Wahl ist auf den schon etwas älteren Track Undertaker von Wolfgang Gartner gefallen. (Okay, was heißt älter... Ist von Ende 2010)
Danach kann erstmal entspannt werden und zwar mit Our Luv von Africa Hitech, einem meiner Lieblinge von Warp Records. Ihre Mischung verschiedenster elektronischer Subgenres ist ziemlich einzigartig und gefällt mir sehr!
Zu guter Letzt hört ihr Shlomo mit 7AM. Der Produzent aus LA entwirft glitchy Hip Hop bzw. Trip Hop Beats. Shlomoshun!

Ansonsten sei noch gesagt: Kommt gut ins neue Jahr! Trinkt und feiert ordentlich, aber macht uns keine Schande ;-)
Wir sehen und hören uns dann im neuen Jahr wieder!



Tracklist:

Ta-Ku - When I Met You
Mr. Oizo - Oral Sax
Diplo & Datsik - Pick Your Poison feat. Kay
Wolfgang Gartner - Undertaker
Africa Hitech - Our Luv
Shlomo - 7AM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: