Freitag, 23. Dezember 2011

The Friday Log - Y11W51

Grüßt euch, ihr Säcke! Uns steht ein famoses Wochenende bevor, erst ist Weihnachten und wir freuen uns alle ganz doll auf unsere Geschenke. VonAbseits hat sich eine Carrera Bahn gewünscht und Kandinsksy hofft, dass er die Große Löwenritterburg von Playmobil bekommt, die er so gerne haben will. Ob das Christkind gnädig war, erfahren wir erst morgen Abend. Und danach geht das Fest erst richtig weiter. Am Montag, dem zweiten Weihnachtstag ist es nämlich endlich soweit: EIN HERTZ FÜR DIE BASSLINE! Doch vorher wird es von uns hier im Blog noch jeden Tag einen Mix für euch geben. Heute, wie kann es anders sein, gibt es wieder einen neuen Friday Log. Das letzte Mal in diesem Jahr meldet sich Kandinsky von der Kommandobrücke:

Eigentlich wollte ich einen weihnachtlichen Friday Log machen, hatte mir auch schon paar Tracks überlegt. Doch dann kam mir in den letzten Wochen soviel geile neue Musik entgegen, da hab ich die Idee wieder verworfen. Weihnachtlich wirds also nicht. Winterlich ein wenig, zumindest handelt das erste Lied vom Skifahren.
Den Anfang macht diesmal nämlich Marsimoto mit Ein Trauriges Paar Ski. Den kennt wir wohl inzwischen, denke ich, alle. Vor genau einer Woche ist von ihm eine exklusive EP in der Juice erschienen, die Green Juice EP. Und die ist richtig fett! Wer die alten Marsi-Sachen schon gut fand, sollte sich das nicht entgehen lassen. Die Vorfreude auf das neue Marsimoto Album Grüner Samt, das am 13.1. erscheint, ist bei mir auf jeden Fall riesig!
Danach gibt es einen Track des Berliner Rappers Chefket, der auf der Marsi-EP auch ein Feature hat. Den haben wir zusammen mit Amewu irgendwann Anfang 2010 auf der damaligen Marteria Tour als Support gesehen. Und die beiden haben uns einfach geflasht. Sowohl textlich, als auch technisch haben Chefket und Amewu einiges drauf. Der Track hier heißt Regen und ist auf Chefkets 2009er Album Einerseits Andrerseits.
Der nächste Track heißt Hurtlove und ist von der Band No Ceremony///, über die ich irgendwie nichts rausfinden konnte. Die paar Sachen die ich von denen gehört hab waren vielversprechend. Allerdings hört ihr hier den Dawn Golden and Rosy Cross Remix und um den Typen geht es mir eigentlich. Ich hab mir vor paar Wochen die Mad Decent Vol. 1 - Compilation gekauft. Und da war der Track White Sun von ihm drauf. Und den fand ich so geil, dass ich mir mal mehr angehört hab. Und es ist einfach nur fett. Dawn Golden and Rosy Cross heißt eigentlich Dexter Tortoriello und ist Teil des Duos Houses, mit dem er relativ bekannt geworden ist inzwischen. Als Dawn Golden and Rosy Cross macht er sehr ruhige elektronische Musik. Außer ein Paar Remixes gibt es bisher von ihm die Blow EP. Wie gesagt: geil!
Zum Schluss gibt's für euch nochmal Dubstep. Der Track heißt Paper Walls und ist von dem DJ- & Produzenten-Trio Crushington. Die kommen aus Neuseeland und was mir an dem Track besonders gefällt ist der knarzende Bass und der Rhythmus - ein gewisser Groove, wie Niv es schön umschrieben hat. Nice! Frohe Weihnachten wünsche ich euch erst morgen! Schönen Tag noch!




Tracklist:

Marsimoto - Ein trauriges Paar Ski
Chefket - Regen
No Ceremony ///- Hurtlove (Dawn Golden and Rosy Cross Remix)
Crushington - Paper Walls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: