Freitag, 9. Dezember 2011

The Friday Log - Y11W49

Diesmal versorgt euch wieder einmal VonAbseits mit eurer wöchentlichen Dosis fresher Musik:

良い一日、紳士淑女
アウェイここからは話す
Wer sich direkt zu Beginn wundert, was denn da abgeht: Es ist Busdriver am Mikrofon und Daddy Kev an den Reglern. Sehr melodiöse Raps mit satt Flow und Beats zwischen Hip Hop und Free Jazz. Track heißt Unnecessary Thinking aus dem Album Cosmic Cleavage, der Typ stammt aus LA und veröffentlichte bereits 10 Studioalben.
Der nächste Track heißt Squirrel And Biscuits und ist vom englischen Produzenten Ott. Dieser kreiert u.a. psychedelischen Dub oder Hip Hop, finde es jedenfalls sehr interessant.
Nun gehts nach Kanada, genauer gesagt Vancouver. Daher kommt nämlich AstroLogical, dessen kostenlose EP Polynesian Dream ich jedem Hip Hop und Beats Fan wärmstens empfehlen kann.
Es folgt Neon Red Sign, was mir seit Wochen einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Kode9 übertrifft sich in Sachen Produktion mal wieder selbst und Spaceapes tiefe Stimme harmoniert perfekt mit dem Beat. Und über das Ganze wacht der Bass wie ein bedrohliches Tier.
Den Abschluss macht heute der zum skanken animierende Song Scrappy von Garagelegende Wookie. Ist von der selbstbetitelten Debutscheibe, erschienen vor satten 11 Jahren. Ich habe definitiv ein Hertz für diese Bassline!
Schönes Wochenende, peace out!




Tracklist:

Budsdriver - Unnecessary Thinking feat. Abstract Rude
Ott - Squirrel And Biscuits
AstroLogical - Vessels
Kode9 & Spaceape - Neon Red Sign
Wookie - Scrappy

1 Kommentar:

  1. Ich möchte sagen, dass es ein schönes Foto ist! Und der Log ist auch mal so garnicht von Eltern, die schlecht sind!

    AntwortenLöschen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: