Freitag, 15. April 2011

The Friday Log - Y11W15

Den folgenden Text hinterließ Kandinsky heute Nacht völlig übermüdet:

Der heutige Log beginnt folkig. Zuerst gibt es nämlich den Track In The Morning von First Aid Kit. Das sind zwei Schwestern aus Schweden. Die eine Jahrgang 1990, die andere sogar erst 1993. Bekannt geworden sind sie durch ihr Cover des Stücks Tiger Mountain Peasant Song von den Fleet Foxes. Vielleicht kennt ihr es, wenn nicht werdet ihr es als glühende Kamanji-Fans in ein paar Tagen kennenlernen.
Der nächste Track geht in eine ähnliche Richtung ist aber um einiges rockiger. Es handelt sich um The General Specific von der Band of Horses, die letztes Jahr bereits drittes Album rausgebracht hat und dieses Jahr zum Hurricane kommt. Ich hab bisher vorallem das zweite Album Cease To Begin gehört. Ich finde der Gesang hat was von 70er/80er, mir gefällt's gut.
Danach wird's elektronisch. Vor knapp zwei Wochen hat SebastiAn vom allseits bekannten Label Ed Banger Records die Single Embody rausgebracht und seit knapp zwei Wochen versüßt sie mir Autofahrten bei sonnigem Wetter. Ich bin sehr gespannt auf das wohl bald (hoffentlich) folgende Album. Ich hoffe da gibt's dann noch paar Kracher im Stile von Greel oder Dog.
Dann folgt von der Band Bonaparte der Track Do You Want To Party. Bonaparte gehören auf jeden Fall zu den interessantesten Bands, die es so in Europa gibt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir sie auch live anzuschauen.
Zum Schluss gibt's nochmal Electro, diesmal aus Deutschland. Digitalism kommen aus Hamburg und werden dieses Jahr auch beim Hurricane spielen, und zwar als Ersatz für MSTRKRFT. Das zeigt wohl ihren Stellenwert in Deutschland. In diesem Log gibt es den Track Digitalism In Cairo auf die Ohren.

Ich geh nun schlafen und wünsche ein schönes Wochenende. Trinkt einen auf die 9000. ;-)





Tracklist:

First Aid Kit - In The Morning
Band Of Horses - The General Specific
SebstiAn - Embody
Bonaparte - Do You Want To Party
Digitalism - Digitalism In Cairo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: