Freitag, 12. August 2011

The Friday Log - Y11W32 by Kerv

Jede dritte Woche ein Gastlog, weiter gehts mit jenem von Kerv, viel Spaß!


Hallo liebe Leutchen,
Die Bandbreite des heutigen Fridaylogs am Freitag den zwölf-dreizehntel 13. wird sich von ruhigerem Gitarrengezupfe bis hin zu keckem Drum’n Bass erstrecken.
Den Anfang machen Madsen, eine deutsche Indie-Rockband mit dem Titel Mein Therapeut und ich. Dieses äußerst schöne und stimmungshebende Liedchen findet sich auf dem ersten Machwerk der fünf Prießbecker, das ganz simpel nach dem Namen der Band Madsen benannt ist.
Da sich unser absolut verrückter Roadtrip dieser Tage zum ersten Mal jährt, gibt es den bekannten Titel Road Trippin' von den Red Hot Chili Peppers auf die Ohren. Ich denke zur besagten Band ist nichts weiter zu sagen.
Weiter im Text geht es mit den 36 Crazyfists. Dabei handelt es sich um eine Metalcore-Band aus Alaska, genauer gesagt Anchorage. Das bekannteste Lied der Band nennt sich Slit Wrist Theory und findet sich auf ihrem Debütalbum Bitterness the Star. Der Auftakt dieses fantastischen Stücks meiner persönlichen Musikgeschichte nennt sich Turn to Ashes. Das ist auch der Track, der hier ordentlich zu geben weiß.
Den grandiosen Abschluss bieten heute die Könige des Drum’n Bass: Pendulum sind am Start! Und das mit einer ganz besonderen Version ihres Klassikers Slam. Die hier dargebotene Version ist eine Liveaufzeichnung ihres Auftritts in der Brixton Academy, bei dem Pendulum Slam als Mashup mit Master of Puppets, einer Hymne der 80er/90er-Heavy-Metal-Helden Metallica zeigen.
Und jetzt viel Spaß beim Hören.

Euer Bananen-Joe


PS: Das Intro!! Voll vergessen!! Das Intro ist ein von Koji Kondo komponiertes Lied, welches Anno 1998 die Musik für den Titelbildschirm der Videospiellegende The Legend of Zelda: Ocarina of Time darstellte.






Tracklist:

Koji Kondo – Intro Theme (Zelda)
Madsen – Mein Therapeut und ich
Red Hot Chili peppers – Road Trippin‘
36 Crazyfists – Turn to Ashes
Pendulum – Master of Puppets/Slam live at Brixton Academy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: