Sonntag, 28. August 2011

Acrobats of sense #1

Die Sense überreichte uns ein Gesamtpacket, bestehend aus Mix, Cover und Text, das es in sich hat. Viel Spaß!


Eine Liebeserklärung an die Musik.
Dieses Mixtape versucht euch für eine knappe Stunde in der Galaxie des Post Rocks schweben zu lassen. Wem diese Genrebezeichnung noch unbekannt vorkommt, dem sollte gesagt sein, dass es sich gar nicht grundlegend von Mixtapes unterscheidet, die schon kürzlich hier gepostet wurden. Wem beispielsweise Niv's Klassikmix oder VonAbseits' AstroTravellin Mix mit seinen vielen verschwurbelten Spielereien gefallen hat, sollte auf jeden Fall auch ein offenes Ohr für diesen haben.
Die Bands, die ich euch vorstellen möchte, sind weniger Bands als kleine Orchestren mit der Freiheit jeglicher Musikeinflüsse. Der aufmerksame Hörer findet hier nicht nur das klassische Rock Equipment wieder, sondern auch elektronische Instrumente, eingespielte Samples oder gar Haushaltsgeräte.
Klassische Kompositionsmethoden erlauben das Entstehen von sich entwickelnden Themen innerhalb eines Stücks. Die Musiker haben, wenn auch meist ohne Worte, viel zu erzählen, man muss nur genau hinhören. Es gibt viel zu entdecken.



Tracklist:

Mogwai - White Noise (0:04 - 4:54)
Tides From Nebula - White Gardens (4:55 - 10:33)
Sigur Rós - Saeglopur (10:34 - 17:33)
God Is An Astronaut - All Is Violent All Is Bright (17:34 - 21:37)
The Album Leaf - Shine (21:38 - 27:07)
Goodspeed You! Black Emperor - Lift Yr. Skinny Fists Like Antennas To Heaven (27:08 - 33:08)
Arms And Sleepers - The Catcher Elsewhere (33:09 - 37:55)
Laura - We Are Mapping Your Dreams (37:56 - 42:34)
Aeronautix - 7 Orbits (42:35 - 50:24)
Kokomo - Rund Um Den Tegernsee (50:25 - 55:03)
And So I Watch You From Afar - A Little Bit Of Solidarity Goes A Long Way (55:04 - 58:33)

1 Kommentar:

  1. Ich habe Ihren Artikel gelesen, das ist wirklich sehr nett Ich mag es können Sie Ihr Blog aktualisieren.
    Vielen Dank für Post.

    Glasklemmen

    AntwortenLöschen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: