Freitag, 26. August 2011

The Friday Log - Y11W34

Oha! Es ist wieder Freitag. Und was für einer! Gestern hatte noch der Kandinsky Geburtstag und nun ich. Meine Teeniezeiten sind heute abgelaufen. Der Ernst des Lebens ereilt mich trotzdem noch nicht, hoffe ich.
Der heutige Friday Log beinhaltet dreimal Musik aus England und einmal aus Frankreich.

Es beginnt mit The Lynch von Roots Manuva vom wunderbar dubbigen Album Dub Come Save Me. Der Track lässt mich regelmäßig das Tanzbein schwingen bzw. abschranzen. Der auf dem Ableger von Ninja Tune, Big Dada, beheimatete Künstler stammt aus London. Seine Werke zeichnen sich durch eine Mischung von Rap, Reggae, Dub und elektronischer Musik aus. Am bekanntesten ist wohl der Track Witness (1 Hope), zu welchem es ein hervorragendes Video gibt.
Das zweite Lied heißt In It For A Minute und ist ein älteres Produkt von den Foreign Beggars. Die neueren Sachen sind deutlich elektronischer, darunter sind auch einige Dubstep Banger, u.a. produziert von Skrillex, Flux Pavillion oder Excision.
Der dritte Engländer im Bund heißt Jehst, hier mit High Plains Anthem
vom ersten Album The Return Of The Drifter aus dem Jahre 2002. Er ist einer der bekanntesten englischen Rapper und besitzt ein markantes Stimmwerk.
Den Abschluss macht heute Mr. Meeble mit Raindrops. Markante Bassline, straighte Drums und eine Ohrwurmmelodie sind längst nicht alles, was dieser Track zu bieten hat. Mr. Meeble machen eine Mischung aus Trip-Hop, Electronica und Experimental Rock und sind bis dato nicht so bekannt wie es ihnen gebühren würde. Aber jetzt im Herbst gehen sie auf Europatour, soll wohl sehenswert sein. Leider ist Deutschland nur mit Berlin und Frankfurt vertreten.
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende, treibt es nicht zu hart!




Tracklist:

Roots Manuva - The Lynch
Foreign Beggars - In It For A Minute feat. Graziella
Jehst - High Plains Anthem
Mr. Meeble - Raindrops

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: