Guten Tag, meine Damen und Herren!
Heute habe ich, VonAbseits, einige neue aber auch alte Lieder vorzustellen.
Den Anfang macht Hudson Mohawke, dessen EP Satin Panthers neulich erschienen ist. Neben dem unglaublichen Thunder Bay enthält diese auch das wunderbar schräge Cbat. Wer den schottischen Produzenten von Warp nicht kennt, sollte schleunigst in eine Ecke rennen und sich schämen!
Danach ist die neue Single Bluku! Bluku! der gleichnamigen EP von D Double E, einem der Grimeveteranen zu hören. An seiner Seite ist sein Labelboss Dizzee Rascal, der sich ja eigentlich vom ursprünglichen Grime entfernte und heutzutage (leider) für irgendwelche Shakirascheisse bekannt ist. Hier spittet er aber schön aggressiv und schnell wie damals zu Boy In Da Corner Zeiten. Fresh!
An dritter Stelle setzte ich The Bug und Flowdan mit Jah War. Das Album London Zoo strotzt nur so vor Bass und ist immer noch eins meiner Lieblinge.
Den Schluss machen The Clipse mit Hello New World. Unterstützt werden sie von Pharrell, welcher sich auch für die Produktion der kompletten Scheibe verantwortlich zeigt. Ich bin ein großer Fan von solcher Herangehensweise, dieses elende Beatpicken macht meiner Meinung nach vieles kaputt bzw. lässt einen sehr oberflächlichen Eindruck entstehen. Viel Spaß damit!
Tracklist:
Hudson Mohawke - Cbat
D Double E - Bluku! Bluku! feat. Dizzee Rascal
The Bug - Jah War feat. Flowdan
The Clipse - Hello New World feat. Pharrell
Banksy’s New Artwork: A Modern Madonna and Child
vor 3 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier den eigenen Senf hinzugeben: