Freitag, 29. Juli 2011

The Friday Log - Y11W30

Oh Wunder, bereits der vierte Post diese Woche! Aber den Friday Log gibt es natürlich auch diese Woche pünktlich um 13.37 Uhr! Morgen sieht man sich vielleicht bei ein paar saftigen Schlägen und Sonntag gibt es dann evtl. wieder ein schönes Mixtape für euch! Beim Friday Log diese Woche war mal wieder Kandinsky zugange:

Der erste Track heute kommt von A Tribe Called Quest vom 1991 erschienenen Album The Low End Theory und heißt Excursions. Ich hab mir das mal bei der 3-CDs-für-15-Aktion bei Amazon gekauft, nachdem VonAbseits die mir mal gezeigt hat. Aber erst vor ein paar Wochen hab ich richtig reingehört. Großartiges Album! Richtig geile, jazzlastige Beats und ebenso gute Raps. Bei dem Track rappt nur Q-Tip, den die meisten wohl vorallem vom Chemical Brothers Track Galvanize kennen.
Und wir bleiben weiter beim Hip-Hop. Der nächste Track ist vom Frankfurter Produzenten Roey Marquis II., der auch bereits seit Anfang der 90er aktiv ist. Der Track im Log heißt Pickel und ist von seinem Produzenten-Album Herzessenz, das 2002 erschienen ist. Die Raps hat kein anderer als Olli Banjo beigesteuert, zu dem Zeitpunkt war noch nicht mal sein erstes Album erschienen. Was der Typ drauf hat, hört man bereits da deutlich.
Danach hab ich mich für einen Track entschieden von einer Band, die ich eine Zeit lang relativ viel gehört hab, die wir aber, soweit ich das überblicken kann, noch nie im Blog hatten. Zu hören gibt es nämlich von N.E.R.D Spaz von ihrem dritten Album Seeing Sounds. N.E.R.D sind die Neptunes, also Pharrell Williams und Chad Hugo, sowie der Sänger Shay Haley. Und ihre Musik kann man vielleicht beschreiben als Hip-Hop mit starken Rock-Elementen. Kann ich auf jeden Fall nur jedem empfehlen.
Zum Schluss gibt es für euch noch ein wenig Dubstep, und zwar vom Paderborner Produzenten und DJ LOWmAX. Einigen mag er bekannt sein als Organisator diverser Dubstep-Parties, z.B. der Wobblizm-Reihe im Dortmunder Le Grand. Der bringt Ende des Jahres ein EP raus, den Track Badman Killah YO gibt es bereits jetzt als Free Download bei Soundcloud. Zugreifen!

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Haltet die Ohren steif! ;)





Tracklist:

A Tribe Called Quest - Excursions
Roey Marquis II - Pickel feat. Olli Banjo
N.E.R.D - Spaz
LOWmAX - Badman Killah YO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: