Dienstag, 26. Juli 2011

laut.fm/progolog



Wenn ihr in den letzten Tagen mal auf unserem Blog wart, dann wird euch sicherleich der Player ganz oben in unserer Sidebar aufgefallen sein. Dieser Player ist von der Seite laut.fm. Dies ist ein Projekt der Macher von laut.de, welches eins der größten Online-Musikmagazine in Deutschland ist. Bei laut.fm kann theoretisch jeder, der Lust hat, sein eigenes Webradio starten. Man kann Musik aus der bereits vorhandenen Datenbank nutzen oder weitere Musik hochladen, die dann auch jedem zur Verfügung steht. Der ganze Dienst ist kostenlos, dafür werden ab und an Werbespots geschaltet, von irgendwas müssen die Server und vorallem die GEMA-Gebühren ja bezahlt werden.
Um eine eigene Station zu bekommen, muss man sich bewerben, da die Kapazitäten der Seite natürlich begrenzt sind. Das hat Johannes vom Progolog vor einigen Monaten getan. Nun hat er die Station bekommen und uns mit ins Boot geholt. Es läuft der Sound den ihr von unserem und seinem Blog so kennt. D.h. in der Basisplaylist kann man das zusammenfassen unter:

Hip-Hop, Reggae, Soul, Funk, Jazz, Dub, Dubstep

Außerdem gibt es aber noch einzelne Sendungen. Dienstags und Donnerstags gibt es die Kamanji Radio Show von uns beidem im Wechsel, jeweils ab 20 Uhr. Da hört ihr dann Musik, wie ihr sie aus den Friday Logs und Kamanji Radio Folgen so kennt. Mittwochs ab 20 Uhr hat Johannes seine Sendung Progolog Netaudio. Sonntags von 11 bis 18 Uhr gibt es chillige Musik für euren Lazy Sunday und eine Dubstep Sendung wird auch noch folgen. Desweiteren gibt es bei laut.fm auch die Möglichkeit Moderationen hochzuladen, d.h. evtl. werden aus den Playlists auch noch moderierte Sendungen werden. Aber inwieweit wir das realisieren können, wird sich zeigen.

Also schaltet doch mal rein, z.B. heute Abend zur Kamanji Radio Show, aber auch die Basisplaylist lässt sich gut hören. :) Das Radio erreicht ihr entweder über unsere Sidebar oder direkt über laut.fm/progolog oder aber über euren jeweiligen Musikplayer. Uns würde es freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: