An diesem wunderschönen 8. Juli hab ich, wie ich finde, ein paar Leckerbissen für euch rausgekramt. Auf die ersten beiden Tracks bin ich durch den euch hoffentlich inzwischen bekannten Mayer Hawthorne gekommen.
Der erste Track ist Ticket To The Moon der britischen Rockband Electric Light
Orchestra (ELO) aus dem Jahr 1981. Deren Song Mr. Blue Sky covert Mayer Hawthorne regelmäßig bei seinen Konzerten, auf der Free Download Cover-EP Impressions gibt es auch eine Version. ELO kenne ich noch von meinen Eltern und manche Sachen sind echt FRESH.
Der zweite Track ist der Klassiker I Left My Heart In San Francisco von Tony Bennett, der mit dem Lied 1962 seinen internationalen Durchbruch feierte und das wohl das bekannteste von ihm ist. Erfolgreich war er vorallem in den 50ern und 60ern, in den 70ern und 80ern kam er dann in eine Krise inklusive Geldproblemen und Kokain Überdosis, bevor er wieder ein Comeback schaffte und zwischen 1993 und 2007 15 (!) Grammys gewann. In knapp einem Monat wird er 85. Auch diesen Track hat Mayer Hawthorne gecovert, dadurch bin ich auf das Original gekommen.
Danach gibt es einen recht krassen Wechsel. Daladubz hat sich des Dumbo
Soundtracks angenommen und mit dem Track Pink Elephants [VIP] ist was Fettes bei rumgekommen. Das einzige, was ich über den Typen weiß, ist, dass er aus einem Dorf in Schweden kommt und grade mal 19 Jahre alt ist. Seine Free Sewage EP gibt's übrigens legal umsonst!
Zum Abschluss bleiben wir im Dubstep-Genre (oder Post-Dubstep? oder Gwonkelstep? Wayne!) mit Armageddon von Oblivion, auf ihn gekommen sind wir durch die New Blood Of Dubstep Compilation. Der wird auch erst 22 im August und kommt aus Minneapolis. So jung wie die alle sind... Wir müssen mal reinhauen mit King Regina. ;)
Das war's, cheers!
Tracklist:
Electric Light Orchestra - Ticket To The Moon
Tony Bennett - I Left My Heart In San Francisco
Daladubz - Pink Elephants [VIP]
Oblivion - Armageddon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier den eigenen Senf hinzugeben: