Guten Tag!
Da der Herr Kandinsky zur Zeit leider in einem anderen Land verweilt und dort keinerlei Zugang zu diesem Internet hat, übernimmt VonAbseits diesen Log.
Los gehts mit dem englischen Produzenten und DJ Mr. Scruff von Ninja Tune. Er hat bis dato 6 Studioalben veröffentlicht, Do You Hear ist auf Keep It Unreal von 1999 aufzufinden. Der werte Herr legt tatsächlich gerne auch mal über 6 Stunden am Stück auf. Hut ab!
Es folgt ein kurzer Track mit dem Namen The Hard Stuff von The Herbaliser, zwei Typen aus London, die Hip Hop, Jazz und Funk mischen. Die ehemaligen Labelkollegen von Mr. Scruff hatten schon unzählige Kollaborationen mit angesagten Rappern und touren seit einer ganzen Weile mit Band durch die Welt.
The Glitch Mob kommen aus Los Angeles und sind der dortigen "Beat" - Szene (s. Flying Lotus, Daedelus) entsprungen. Das Debutalbum Drink The Sea erblickte 2010 das Licht der Welt und wurde allerorts sehr positiv aufgenommen.
Den Abschluss macht dieses Mal der gute Burial mit dem relativ neuen Track NYC. Der Wunderknabe, dessen Identität lange geheim war, bestückt seine Musik mit unglaublich viel Tiefe, erzeugt durch sagenhafte Bässe und irgendwie auseinandergepflückte Vocals. Durch die teilweise holprigen Drums und das bewusst unsaubere und nicht glasklare Abmischen ensteht etwas ganz Eigenes, Wunderbares.
Viel Spaß damit, peace!
Tracklist:
Mr. Scruff - Do You Hear
The Herbaliser - The Hard Stuff
The Glitch Mob - Fistful Of Silence
Burial - NYC
Banksy’s New Artwork: A Modern Madonna and Child
vor 3 Tagen
Das. Fand. Ich. GUUUUUUUUUUUUT!
AntwortenLöschen