Freitag, 13. Januar 2012

The Friday Log - Y12W02

Aloha, Freunde! Nachdem wir letzte Woche den ersten Gastlog und mit ihm ein famoses Stück Rock-Musik zu hören bekommen haben, die in unserem Blog eventuell ein wenig kurz kommt (dabei gibt es auch dort viele fette Sachen), wird es diese Woche wieder komplett unrockig. Kandinsky schickt sich an euch seinen ersten Friday Log dieses Jahr zu präsentieren:

Am heutigen Freitag gibt es zwei fette Neuveröffentlichungen auf dem deutschen Hip-Hop-Markt. Zum einen ist das die Raus EP von Tua, die man sich vorher bereits bei tape tv anhören konnte und zum anderen das neue Album Grüner Samt von niemand geringerem als unserem alten Freund Marsi zu dem Mo! Und weil die Tracks in alter Marsimoto-Manier wieder recht kurz sind, habe ich mir erlaubt euch im heutigen Log gleich zwei neue Tracks zu präsentieren. Den Anfang macht Grünes Haus, welches einen richtigen geilen Beat hat, meiner Meinung nach.
Weiter geht es mit dem amerikanischen Soul-Sänger Olivier Daysoul. Viel weiß eigentlich nicht über ihn. Kennengelernt habe ich ihn durch seine zwei Feature auf dem Hudson Mohawke-Album Butter. Mit dem war Daysoul auch ein Zeit lang auf Tour. Seine anderen Sachen sind teilweise eben so experimentell wie die HudMo-Sachen oder der Track Brain, den ihr hier hört, aber auch teilweise eher richtung klassischem Soul. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Danach hört ihr den zweiten Track von Grüner Samt: Green Granada!
Anschließend gibt es einen Track von The D.O.T. auf die Ohren. Für alle denen das nichts sagt: The D.O.T. ist das neue Projekt von Mike Skinner nach dem Ende von The Streets zusammen mit Rob Harvey von The Music, der schon einige Sachen auf Computers & Blues und Cyberspace & Reds gesungen hat. Mike Skinner produziert vor allem und steuert nur noch ab und an Vocals bei. Der Track im Log ist eine langsamere Nummer und heißt Right Side Of Madness.
Zum Abschluss schick euch noch mit einem UK Garage Track aus dem Jahr 2000 ins Wochenende. Das Ding heißt 2000 und ist von Ghost. Ghost sind El-B und J Da Flex. Die zwei sind zum einen Garage-Produzenten und zum anderen gehören sie zu den Begründern des Genres Dubstep. El-B war einer der ersten, die den düsteren Garage gemacht haben aus dem sich Dubstep entwickelt hat und hat auch das wegweisende Label Ghost Recordings gegründet.

Und damit wünsche euch ein FETTES Wochenende! Trinkt nicht zuviel, aber genug!





Tracklist:

Marsimoto - Grünes Haus
Olivier Daysoul - Brain
Marsimoto - Green Granada
The D.O.T. - Right Side Of Madness
Ghost - 2000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: