Freitag, 20. Januar 2012

The Friday Log - Y12W03

Oh Freitag, endlich ist es wieder soweit! Das Wochenende steht unmittelbar vor der Tür und VonAbseits hat diesen Mix selbstredend zum Erreichen grenzenloser Freude bereit gestellt:


Seid ihr bereit? Denn Caveman ist es. Die englische Hip Hop Formation kommt mit I'm Ready so fresh um die Ecke, der Track stammt halt aus dem Jahre 1991! Sind also Urgesteine des britischen Hip Hops und waren auch die ersten Engländer in ihrem Genre mit amerikanischem Major Deal.
Weiter geht's mit BM's von Del The Funky Homosapien, den Meisten wahrscheinlich nicht unter dem Namen bekannt, sondern viel mehr von dem Track Clint Eastwood von den Gorillaz. Tighte Beats und eine sehr markante Stimme, i like!
Danach kommt Domo Genesis, ein weiterer Künstler aus dem Odd Future Camp. In Clear Eyes beschreibt er sein Befinden nach einer riesigen Menge seines Lieblingskrauts. Das Album Rolling Papers erschien übrigens als Free Download.
Bevor Ras G und das Alkebulan Space Program mit Disco 4000 ein fulminantes Schlusswort setzen, hört ihr noch One Day In My Garden von Amon Tobin. Dieser kommt aus Brasilien und veröffentlicht auf einem meiner Lieblingslabels, Ninja Tune. Er hat bis dato 8 Alben herausgebracht, dazu mischt er verschiedene Genres wie Breakbeat, Trip Hop, Jungle und Drum'n'bass. Auf dem Langspieler Bricolage, der auch das hier gespielte Lied enthält, benutzt er außerdem Jazzsamples. Großartig! Durch bin ich mit dem Typen noch lange nicht, seine Diskographie ist einfach so umfangreich und jedes seiner Releases verdient Beachtung.

Ansonsten bleibt mir noch, ein schönes Wochenende zu wünschen. Eskaliert, aber treibt es nicht zu bunt ;-)





Tracklist:

Caveman - I'm Ready
Del The Funky Homosapien - BM's
Domo Genesis - Clear Eyes
Amon Tobin - One Day In My Garden
Ras G & The Alkebulan Space Program - Disco 4000

1 Kommentar:

  1. Wer in Sachen engl. HipHop Anfang der 90er auch noch ganz cool war, war Hijack, die veröffentlichten (später?) sogar beim Ice-T-Label. "Ihre LP Horns of Jericho ist eine sehr seltene und gefragte Rarität. (Wikipedia) Check mal: http://youtu.be/q6jiYb-oikE

    AntwortenLöschen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: