Freitag, 3. Dezember 2010

The Friday Log - Y10W48

Thank God, it's Friday!

Zack, einmal auf dem Klo gewesen oder in der Badewanne eingeschlafen und schon ist die Woche wieder Rum und bevor es heute Abend wieder Zeit für selbigen wird, gibt's einen brandneuen Friday Log. Ausgesucht und gemischt hat die Tracks diesmal Kandinsky:

So tanzbar wie VonAbseits' Log von letzter Woche ist dieser nur sehr eingeschränkt. ;-) Zu Beginn gibt's das Stück Pas Si Simple von Yann Tiersen vom wunderschönen Soundtrack zum Film Die fabelhafte Welt der Amélie. Tiersen spielt übrigens am 16.12. im Bahnhof Langendreer in Bochum. Dann hab ich mich für das garagemäßig angehauchte How Real von Skream entschieden. Der Track ist auf dem zweiten Album des "Dubstep-Pioniers", welches Outside The Box heißt und bereits Anfang August erschienen ist. Ich hab es mir, als VonAbseits es mir Anfang September aus London mitgebracht hat ein wenig angehört und vorletzte Woche nochmal ausführlicher. How Real ist bei mir besonders hängengeblieben, wahrscheinlich der Vocals bzw. der Melodie wegen. Dann hab ich mir letzte Woche Heligoland von Massive Attack mehr oder weniger spontan und auf gut Glück gekauft und die Woche über fast ausschließlich gehört. Wer Lust auf ruhige, aber nicht langweilige Standardentspannmusik hat, dem kann ich dieses Album nur weiterempfehlen. In den Log hab ich einen meiner Favoriten "gepackt": Flat Of The Blade mit Guy Garvey. Und zum guten Schluss kommt 7 Words von den Deftones. Die hab ich mir vor knapp zwei Wochen in Köln live angeschaut und das Geld hat sich gelohnt. Wer Metal/Alternative Rock/KeinAhnungswasGenre-Fan ist sollte sie kennen und alle anderen sollten sie kennen lernen. Chino Morenos Stimme ist einzigartig. Bei dem Lied hört man ihn allerdings noch nicht singen nur schreien/sprechen, da es sich um ein älteres Stück handelt.

Und jetzt viel Spaß damit.

P.S.: Vielleicht kennt ihr eine Stelle aus 7 Words noch woanders her. ;-)





Tracklist:

Yann Tiersen - Pas Si Simple
Skream - How Real feat. Freckles
Massive Attack - Flat Of The Blade feat. Guy Garvey
Deftones - 7 Words

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: