Freitag, 31. Dezember 2010

The Friday Log - Y10W52

Der dritte Artikel innerhalb von 24 Stunden, wir sind quasi außer Rand und Band. Aber es muss sein! Denn auch an Silvester gibt es einen Friday Log, der soll euch in crazy Partystimmung versetzen. Diesmal zusammengeschustert von Kandinsky:

Als ersten Track gibt es Toxic Is Dead von The Toxic Avenger auf die Ohren, für mich einer der feinsten Electrotracks dieses Jahr, französischer Electro ist halt immer noch der Beste... Danach folgt eine deutsche Electropunk- oder was auch immer Truppe, nämlich Frittenbude. Sie sind als Deichkind-Abklatsch verschrien, aber ich glaube die, die das sagen, kennen nur Pandabär. Hier gibt's Schandenschmuck vom zweiten Album Katzengold, die drei Bayern haben sich seit Nachtigall auf jeden Fall musikalisch weiterentwickelt. Als nächsten Track gibt es dann Wake Up von Les Petits Pilous, wieder zwei Franzosen, die beim Berliner Label Boys Noize Records veröffentlichen. Und als letzten Track gibt es den Laidback Luke Remix von Cocksure von Pete Philly & Perquisite, die wir ja letzte Woche schon mit einer normalen Version hatten. Grateful und Cocksure sind beide auf dem Album Mindstate von dem es das Remix-Album Remindstate gibt und eben von diesem ist der Remix. Laidback Luke ist ein auf den Phillipinen geborener und in den Niederlanden aufgewachsener niederländischer DJ. Mit bürgerlichem Namen heißt er Luke van Scheppingen. ;-) Zum Schluss wenden wir uns nochmal ab vom tanzbaren und wünschen euch mit Eins, Zwos Frohes Neues ein Frohes Neues. Denkt dran: Do Drink and Dance oder wie das nochmal war.

P.S.: Das schicke Cover-Foto zeigt ein Werk des französischen Street Art Künstlers OakoAk und entdeckt haben wir's durch diesen Artikel.





Tracklist:

The Toxic Avenger - Toxic Is Dead
Frittenbude - Schandenschmuck
Les Petits Pilous - Wake Up
Pete Philly & Perquisite - Cocksure (Laidback Luke Remix)
Eins, Zwo - Frohes Neues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: